Ausbildung

Wir sind ein Meisterbetrieb der Schreinerinnung.

Bei uns kann ein Praktikum für die Berufsorientierung aber auch ein Praktikum für das Studium absolviert werden. Wenn sie ein Praktikum bei uns machen wollen, bringen sie doch bitte persönlich Ihre Unterlagen vorbei. Ein persönlicher Eindruck kann durch nichts ersetzt werden.

Wir bilden den Beruf Bau- und Möbelschreiner aus. Da wir sehr vielseitige Aufträge haben, ist unsere Ausbildung ebenfalls vielseitig und abwechslungsreich. Wir geben fundiertes Wissen durch mehrere qualifizierte Meister, sowie durch Einsatz moderner Maschinen und Technik weiter.

Voraussetzung zur Bewerbung ist ein Hauptschul- oder Realschulabschluss. Die Fächer Mathematik, Technik, Sport, Verhalten- Mitarbeit und eine gute Allgemeinbildung sind uns wichtig.    

Weitere Informationen über Ausbildungen finden sie unter

www.schreiner-bw.de
www.schreiner-bb.de